Die 9.Gruppenvorstellung

Banda Pelodum und  Samba Universo

9. Gruppenvorstellung!

 

Liebe Festival-Interessierte und auch gerne Besucher,

wir werden ab jetzt, jeden Sonntag, 2 Gruppen vorstellen die auf dem Samba-Musik-Festival Cultura do Brasil  spielen. Die Vorstellungen werden wertfrei sein und sollen

einen  Überblick darüber geben, welche Musikrichtungen auf unserm Festival vertreten sind.       Wir stellen vor:


Banda Pelodum

Banda Pelodum

 

Essen

 

Im Afro-Samba schlägt das Herz der lebhaften brasilianischen Musik. Diese mitreißende Musik ist in Bahia/Brasilien auf der Straße zu Hause. Banda Pelodum deckt das komplette Spektrum afro-brasilianischer Percussion zwischen groovigem Reggae über Samba und Samba-Reggae bis hin zu Funk ab und verleiht Events mit aktuellen bahianischen Rhythmen das gewisse Extra. Das Ergebnis ist ein unschlagbarer Mix aus aktuellen Rhythmen und modernen Breaks aus Bahia  (Afro-Brazilian Style, Samba-Funk, Afro-Samba).

 

www.pelodum.de

  



Samba Universo

Samba Universo

 

Dresden

 

Samba Universo ist die Samba Schule aus Dresden und gründete sich im April 2011. Inzwischen umfasst unser “Lebensfreudeprojekt” über 50 TrommlerInnen. Und obwohl noch so jung, spielten wir schon oft viele begeisterte Menschen schwindelig, und unsere Jagd nach tanzwütiger Audienz geht weiter. Da, wo brasilianische Lebensfreude und überspringende Energie sich treffen, ist Samba Universo schon von Weitem zu hören.

 

www.samba-universo.de

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0